News vom 05.09.2021

Tiergestützter Kindergeburtstag

Ella wünschte sich zu ihrem 10. Geburtstag einen Besuch von Maze. 
Dem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen und waren zu Gast bei Ella's Geburtstagsfeier. 
Die Kinder und Maze hatten viel Spaß zusammen und mussten gemeinsam knifflige Aufgaben lösen. 

News vom 09.08.2021

Trainingstermine 

September & Oktober 2021

Hier könnt ihr euch für meine Gruppentrainings bei Therapiehunde OÖ für die Monate September und Oktober anmelden:

Welpen Mittwoch

Welpen Sonntag

Junghunde Mittwoch

Junghunde Sonntag

Mix & Match (HAT, IBGH, RO)

News vom 08.08.2021

Turnier News


Rally Obedience Cup OÖ - 2. Lauf beim ÖRV-HSV Steyr St. Ulrich

  • Thomas und Buddy in der RO-1: 91 Punkte, Vorzüglich, Platz 10
  • Doris und Maze in der RO-B: 98 Punkte, Vorzüglich, Platz 4


Rally Obedience Cup Ost - 2. Lauf beim ÖGV Mostviertel Amstetten

  • Thomas und Buddy in der RO-1: 90 Punkte, Vorzüglich, Platz 9
  • Doris und Maze in der RO-B: 85 Punkte, Sehr gut, Platz 11

News vom 15.06.2021

Trainingstermine 

Juli & August 2021

Hier könnt ihr euch für meine Gruppentrainings bei Therapiehunde OÖ für die Monate Juli und August anmelden:

Welpen

Junghunde

Tricktraining Beginner

Mix & Match (HAT, IBGH, RO)

Fit im Alltag

News vom 13.06.2021

Bei der Ortsgruppenprüfung der ÖGV Hundeschule Perg am 13.06.2021 konnte ich mit Buddy und Maze tolle Ergebnisse erzielen. 

Mit Maze hatte ich meinen ersten Rally Obedience Start überhaupt. In der Klasse Beginner konnten wir 96 von 100 möglichen Punkten und somit ein Vorzüglich und Platz 2 erreichen (hinter Thomas mit Buddy *g*)

Mit Buddy startete ich zum ersten Mal in der höchsten Klasse, der Rally Obedience Klasse 3. Mit sensationellen 94 von 100 möglichen Punkten erreichten wir ebenfalls ein Vorzüglich und Platz 2. 

Thomas hat mit Buddy auch seine erste Rally Obedience Prüfung abgelegt und konnte in der Beginner-Klasse tolle 97 von 100 möglichen Punkten (vorzüglich) und Platz 1 erreichen. 

Ich bin super stolz und freue mich, dass das Prüfungs- und Turniergeschehen nach der langen Corona-Pause endlich wieder losgeht!

News vom 11.04.2021

Es freut mich unheimlich, dass ich ab Mai 2021 Mitglied des tollen Therapiehunde OÖ Trainerteams sein darf! 
 

Wir haben ein umfassendes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt, dass keine Wünsche mehr offen lässt. 

Die Trainings (außer die Social Walks) finden am Hundeplatz von Therapiehunde OÖ, Weikerlseestraße 80, 4030 Linz, statt. 

News vom 25.01.2021

Der Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz hat mit der 3. Covid Maßnahmenverordnung weitere Maßnahmen getroffen, um der Covid-19-Krise entgegenzuwirken.

Created with Sketch.

Die gute Nachricht: Einzeltraining ist weiterhin möglich, allerdings ist ein Tragen einer FFP2 Maske während des Trainings erforderlich.
Die schlechte Nachricht: Gruppentrainings dürfen bis auf Weiteres leider nicht stattfinden. 

Ich stehe euch daher gerne, unter Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstands, für Einzelstunden zur Verfügung und freue mich auf eure Anfragen!